Aktion "Global Spirit"


Am kompletten Wochenende des Jubels wird die Spiri-Jurte der Aktion "Global Spirit" ein Ort der Ruhe und Besinnlichkeit sein. Zu bestimmten Zeiten steht der Pfarrgemeinderat der Sankt Bonifatius Kirche für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Aber auch sonst ist die Spiri-Jurte für jeden zugänglich.

"Global Spirit“ ist ein Projekt von missio und der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg. In der mobilen „Spiri-Jurte“, einem nicht ganz typischen, da bordeauxroten Pfadfinderzelt, begegnet man den großen Fragen des Lebens: Gibt es so etwas wie einen Gott? Was geschieht nach dem Tod? Was heißt eigentlich Gerechtigkeit? Was bedeutet es Gemeinschaft zu erfahren? Was stelle ich mir unter Zukunft vor? Wie steht es um Liebe und Beziehung? Und: Wer bin ich selbst?

Mehr Informationen zur Spiri-Jurte und "Global Spirit" findet man hier.