Die Geschichte des Stammes


Erstellung einer Stammeschronik

Im Bürgerhaus wird die 25jährige Geschichte des Stammes Paloma auf verschiedenste Art und Weise präsentiert. Rund um den Rüsthausstand werden 25 Jahre Fahrten, Lagern und Aktionen zu bestaunen sein. Neben der Austellung von Aufnäher, Aktions-T-Shirts, Banner, Pokale, Urkunden, historischen Lager- und Stammesgegenständen wird die Chronik nach Jahreszahl und mit Erinnerungsfotos als Wandzeitung dargestellt. Als Hightlights gibt es eine ständige Foto-Show, eine Lese-Ecke der Stammesbibliothek und Verbandzeitschriften sowie eine "Dress like a Scout - Fotobox".

 

Besonders freuen wir uns Gründungsmitglied und Stammes-Initiator Pfarrer Albert Seelbach auf unserem Jubel begrüßen zu dürfen.

 

Habt ihr noch Erinnerungen an Ereignissen und Erlebnissen mit den Aarbergener Pfadfindern oder Erinnerungsstücke und Bilder? als her damit - meldet euch bei uns, entweder über das Kontaktformular auf dieser Webseite oder auf unseren Facebookseiten:

DPSG Aarbergen - Stamm Paloma

25 Jahre Pfadfinder Aarbergen

 

Lasst euch jetzt schon bezaubern von den Erinnerungen wundervoller Menschen und Freunden des Stammes, die uns von ihren Erlebnissen mit den Aarbergener Pfadfindern in unserer Mitmach-Chronik berichten.